Balluff GmbH
Wie begeistert der Weltmarktführer für Sensortechnik den Vertrieb und seine Kunden? Mit der cloud-basierten Vertriebs-App von Zeitwerk.
Mit über 50 Jahren Sensorerfahrung ist die Balluff GmbH einer der weltweit führenden und leistungsfähigsten Hersteller von Sensortechnik mit Firmensitz in Neuhausen auf den Fildern, direkt bei Stuttgart.
Anspruchsvolle Technik und modernste Elektronik, anwendungsspezifische Kundenlösungen sowie individuelle Beratung und erstklassiger Service sind die herausragenden Merkmale des Unternehmens. Dafür engagieren sich 2.600 Mitarbeiter im In- und Ausland.
Vertriebspräsentation par excellence
Das für die Balluff GmbH entwickelte Vertriebssystem für digitale Endgeräte umfasst eine Vertriebs-App, die sogenannte SalesCloud und einen elektronischen Tisch für Messepräsentationen. Die in der SalesCloud hinterlegten Daten sind für alle mobilen Tablet PCs sowie für Messepräsentationssysteme verfügbar. Vertriebsmitarbeiter wie Besucher profitieren von der einfachen Bedienbarkeit, der zentralen Speicherung relevanter Daten, einer einzigartigen Barrierefreiheit und vereinfachten Arbeitsabläufen. Ziel waren die Optimierung von internen Prozessabläufen, eine Vereinfachung des Leadmanagements und eine wertige, innovative Außendarstellung.
Zeitwerk ist verantwortlich für Kreation und Konzeption sowie die grafische und technische Umsetzung des für Balluff entwickelten Messeinformationssystems. Mitarbeiterschulungen und Installationen sowie Hardwareanpassungen sorgten für einen reibungslosen ersten Einsatz bei der Hannover Messe im April 2014.
SalesCloud
Die zentrale Speicherung aller wichtigen Vertriebsdaten, Produkt- und Unternehmensinformationen in der SalesCloud stellt sicher, dass alle Vertriebsmitarbeiter jederzeit Zugriff auf die aktuellsten Vertriebspräsentationen haben. Durch die verschiedenen Ausgabemöglichkeiten (Tablet PC, Messeinformationssystem, elektronischer Tisch) können Verkaufsgespräch auf dem Messestand situationsunabhängig, flexibel und ohne technische Barrieren geführt werden. Der Beratungsprozess kann an das Gespräch angepasst werden, der Berater individuell auf seinen Besucher eingehen.
Vertriebs-App und Leadmanagement
Neben der attraktiven Produkt- und Unternehmenspräsentation ermöglicht die Vertriebs-App der Balluff GmbH das einfache und übersichtliche Managen aller Daten, Medien und Informationen durch das eigene Team. Leads können unmittelbar und komfortabel erfasst, Vertriebsprozesse dokumentiert und Folgeschritte eingeleitet werden. Die Daten sind so immer auf dem neuesten Stand, Beratungs- und interne Vertriebsprozesse werden wesentlich beschleunigt und optimiert.
Elektronischer Tisch / eTable
360°-Vertriebsinformationen faszinierend und interaktiv darstellen – der für die Balluff GmbH realisierte elektronische Tisch ermöglicht eine einzigartige Messeinszenierung und innovative Präsentationsmöglichkeiten für Animationen, Kataloge, Videos, Produktdaten, Konfigurationen, Messespecials, Gewinnspiele und Umfragen. Alle vertriebsrelevanten Inhalte sind über einfache Gesten anwählbar, abrufbar und dank App und Cloud jederzeit up to date. Die mehrdimensionale, innovative Benutzerführung erleichtern die Bedienung des Systems und hinterlassen bei Messebesuchern einen bleibenden Eindruck.
Die Balluff GmbH setzt den elektronischen Tisch als Messeinformationssystem ein und präsentiert auf ihm u.a. das Messespecial „Industrie 4.0“, ein Gewinnspiel und diverse Produkt- und Unternehmensinformationen.